Musikzug Laurissa Lorsch 1963

Spaß und schöne Töne

Der Nachwuchs lud zum Adventskonzert

Klarinetten und Querflöten

LORSCH. Im Trubel der Vorweihnachtszeit einmal kurz durchatmen, sich zurücklehnen, abschalten, einfach nur zuhören und genießen – das wünschen sich derzeit sicherlich vie le Menschen. Im festlichen Rahmen des Nibelungensaales des Alten Rathauses in Lorsch fiel dies vor einigen Tagen leicht. Erstmals fand in diesem Jahr ein Jahresabschlusskonzert der Klarinetten- und Querflötenschüler des Musikzuges Laurissa statt. Anja Leonbacher (Klarinette) und Steffen Petry (Querflöte) hatten die Eltern und Angehörigen ihrer Musikschüler zu einer rund einstündigen Veranstaltung eingeladen. Einander abwechselnd wurden den Zuhörern mehrstimmige Klarinetten- und Querflötenarrangements präsentiert.

Die Auswahl der Stücke deckte meist den klassischen Bereich ab, gespielt wurden unter anderem Stücke von Haydn, Händel und Mozart oder aus dem traditionell- spirituellen Bereich, beispielsweise von Deep River und Greensleeves. Selbstverständlich wurden auch weihnachtliche Musikstücke wie „Tochter Zion“, „Jingle Bells“ und „Gloria in Excelsis Deo“ – um nur einige zu nennen – gespielt.

Die etwa zwanzig Musikschülerinnen – die Schüler waren in der Unterzahl – zeigten in allen Altersund Ausbildungsstufen je nach Kenntnisstand ihren Zuhörern ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm. zg

© Bergsträßer Anzeiger 20. Dezember 2011
http://www.morgenweb.de/

Zurück