Musikzug Laurissa Lorsch 1963

Spaß und schöne Töne

Ausflüge

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Ausflüge.

Ausflug Dresden (2011)

Den diesjährigen Vereinsausflug nach Dresden hatte der aktive Musiker Aribert Horlebein in hervorragender Weise geplant und organisiert. Für die Laurissa-Musiker war der Ausflug ein informatives, geselliges Ereignis während den konzentrierten Konzertvorbereitungen.

Grenzgang 2016

Am Jahresanfang steht immer eine kleine Wanderung durch die Lorscher Gemarkung. Den Abschluss bildet ein Lagerfeuer auf dessen Glut dann Speck und Eier gebacken werden.

Ausflug an die Mosel 2016

Den diesjährigen Vereinsausflug an die Mosel hatte wiederum Aribert Horlebein geplant und organisiert. Es war eine rundum gelungene Sache. Diejenigen, die nicht mit dabei waren, haben etwas verpasst. Alle 2 Jahre wird ein Vereinsausflug durchgeführt.